Freitag, 26.11.2019 um 20.00 Uhr Probe im Pfarrheim

Archiv 1/2017

Unser Sommerfest mit unserer Partnerkapelle aus Stetten/Allgäu.

Ein tolles Fest mit Freunden!

Sommerfest „Musik & Genuss“
Vom 9. bis 11. Juni feierte der Musikverein 1927 Bombogen e.V. sein traditionelles Sommerfest “Musik & Genuss“ auf dem Festplatz in Bombogen.... >>> mehr

mehr Fotos: >>> hier klicken!

Jubiläumskonzert am 25.03.2017 im Eventum in Wittlich

DerStart ins Jubiläumsjahr ist bestens gelungen - Konzert ein voller Erfolg!

Bild.jpg

Stammorchester unter der Leitung von Horst Haas

Jugendorchester unter der Leitung von Karl-Heinz Thiem

mehr Fotos: >>> hier klicken!

Jugendorchester 30.04.2017 Auftritt in Neuerburg - Feuerwehrfest

Die Proben laufen auch Hochtouren!

Unter dem Motto “Freunde - Freude - Fröhlichkeit“ eröffnet der Musikverein Bombogen die Feierlichkeiten zu seinem 90-jährigen Bestehen mit einem großen Jubiläumskonzert am 25.03.2017 um 20.00 Uhr im EVENTUM in Wittlich. Passend zu diesem Anlass wurde ein abwechslungsreiches Programm mit großen Werken verschiedener Musikszenen, beispielsweise der Klassik, Traditions-, Film- und symphonischen Blasmusik zusammengestellt. Unter der musikalischen Leitung von Horst Haas werden die Musiker ihr Bestes geben, um unvergessliche Momente auf der großen Bühne zu schaffen.
Im Rahmen des Konzertabends erhalten drei Musiker eine ganz besondere Auszeichnung für ihre langjährige, aktive Mitgliedschaft im Musikverein Bombogen. Hermann Oetringer und Udo Reihsner erhalten den Landesehrenbrief mit Ehrenzeichen Gold für 50 Jahre und Karl-Heinz Thiem für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft.

Aber nicht nur die „Altmeister“, sonder auch die Jugend ist ein wesentlicher und existenzieller Bestandteil des Vereins. Daher wagt sich in diesem Jahr auch erstmals das Jugendorchester auf dieses Terrain, um dort sein Können unter Beweis zu stellen.

Wir laden alle herzlich ein, Gast zu sein und auf den zahlreich bereitstehenden, bequemen Stühlen die Musik zu genießen und einen tollen, unvergesslichen Abend gemeinsam mit Freunden, Freude und Fröhlichkeit zu erleben!

Fastnachtsumzug in Wittlich am 26.02.2017

Bei traumhaftem Fastnachtswetter zog der Musikverein Bombogen als erste Gruppe durch die Straßen Wittlichs. Der Nachwuchs des Musikvereins führte die Gruppe an. Es folgte das Stammorchester und ein historischer Traktor mit dem neuen Anhänger des Vereins. Schon von weitem sind die Musiker in der rot-weißen Bäcker-Kleidung zu erkennen. Sowohl beim Schunkeln als auch beim Marschieren boten sie ein eindrucksvolles Bild.

Wittlich Kreiau! - Bombogen Helau! - Musikverein Helau!

Probewochenende vom 27.01.-29.01.2017

Hoch motiviert wurde von Freitag bis Sonntag geprobt. Die Musiker zeigten vollen Einsatz bei den Proben, besonders bei den Registerproben war höchste Konzentration angesagt.