Ausbildung und Jugendorchester

Unsere Jugendarbeit

Jugendarbeit und die musikalische Ausbildung der Jungmusiker spielen eine wichtige Rolle in unserem Verein. Kinder und Jugendliche im Alter von 8 – 16 Jahren werden zur Zeit durch aktive Musiker, private Musiklehrer und durch die Kreismusikschule ausgebildet.

Neben dem praktischen und theoretischen Einzelunterricht spielen unsere Jüngsten in einem Jugendorchester des Musikverein Bombogen.

iteinander

nterricht

paß

ntegration

ommunikation

Das Jugendorchester

bildet eine Vorstufe zur Integration der Jungmusiker in das Stammorchester des Mu­sik­vereins. Ihr Können präsentieren die Jüngsten des Vereins an verschiedenen Festen in Bombogen und der Umgebung.

Darüber hinaus findet jedes Jahr ein Vorspielnachmittag statt. Neben den musi­ka­li­schen Aktivitäten unternehmen die Jungmusiker aber auch sonst Einiges gemein­sam. Eislaufen, Halloweenparty, Gestaltung des "Amerika" Standes am Fest "Musik & Genuss" in Bombogen sind hierfür nur einige Beispiele.

Jugendorchester Musikverein 1927 Bombogen e.V. in Wittlich

Seit Januar 2016

bietet der Musikverein in Zusammenarbeit mit der Musikschule "Spiel mit" auch eine musikalische Früherziehung für Kinder ab 3 Jahren an.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die folgenden Ansprechpartner. Wir freuen uns auf dich!

Hier klicken für die Anmeldung zur Jugendausbildung.

Heike Ebert
jugend@musikverein-bombogen.de