Freitag, 26.11.2019 um 20.00 Uhr Probe im Pfarrheim

Archiv 1/2016

Auftritt des Jugendorchesters bei der Infoveranstaltung zur musikalischen Früherziehung und zur Instrumentalausbildung des Musikvereins am 16.01.2016 im Pfarrsaal

Wer Interesse an der musikalischen Früherziehung oder an einer Instrumentalausbildung hat, jedoch nicht bei der Infoveranstaltung dabei sein konnte, melde sich bitte bei

Mario Wellenberg (1. Vorsitzender) Tel.: 06571-1469036.

Fastnachtsumzug in Wittlich

Alle Kinder und Jugendlichen, die sich in Musikausbildung beim Musikverein Bombogen befinden,

zogen als Vorgruppe des Stammorchesters durch Wittlichs Straßen.

Als Bäcker verkleidet sorgten die Musiker mit vielen Fastnachtshits

für ausgelassene Stimmung.

Beim Jugendmusiktag am 28.02.2016 in Platten begeisterte unser Jugendorchester die Zuhörer. Die Jugendlichen präsentierten neu eingeübte Musikstücke.

Am 02.03.2016 gestaltete der Musikverein Bombogen den Besuch der Bundeskanzlerin im Eventum in Wittlich musikalisch. Im Vorprogramm bot der Musikverein den Besuchern ein Konzert.

Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz am 12.03.2016 in der Turnhalle der Grundschule Bombogen

Das Landespolizeiorchester steht unter der Leitung von Stefan Grefig. Er konnte als Dirigent bei bundesweiten und internationalen Wettbewerben bereits zahlreiche Erfolge feiern und ist im In- und Ausland ein gefragter Dozent in den Bereichen Blasorchesterleitung, Methodik und Pädagogik. Das Repertoire des Orchesters reicht von Originalliteratur für symphonisches Blasorchester über Bearbeitungen klassischer Werke, Musical- und Filmmusik, Evergreens aus der Jazz-, Rock- und Popmusik bis hin zu traditionellen Märschen und volkstümlicher Musik.

Die Besucher erlebten musikalische Darbietungen der Extraklasse. Mit Präzision, Leidenschaft und absolutem musikalischem Können zog das Landespolizeiorchester die Zuhörer in seinen Bann. Der Erlös dieses Abends kam den Kindern der Grundschule Wittlich-Bombogen und der Jugendarbeit des Musikvereins 1927 Bombogen e.V. zugute. Herzlichen Dank!

Die Mannschaft des Musikvereins belegte beim Volleyballturnier des SFC am 16.04.2016 in der Turnhalle der Grundschule Bombogen den 4. Platz. Vielen Dank an das ganze Team!

Wandertag am 21.05.2016

Bei herrlichem Wetter wanderten die Vereinsmitglieder des Musikvereins Bombogen nach Lüxem zum Bienenhaus von Christoph Hayer.

Nach einer sehr schönen Wegstrecke durch die Wälder Lüxems konnten sich alle mit Getränken und Kuchen stärken. Christoph Hayer gab allen Interessierten einen Einblick in die Imkerarbeit und die Welt der Bienen.

Wieder in Bombogen angekommen, wurde auf der Schutzhütte in gemütlicher Runde und mit Spezialitäten vom Grill gemütlich gefeiert. Leckere Salat rundeten das Buffet ab.

Sommerfest am 11. und 12. Juni 2016

Das Jugendorchester des Musikvereins Bombogen unterhielt die Gäste am Sonntag Nachmittag mit sorgfältig einstudierten Musikstücken. Die Jugendlichen überzeugten unter der Leitung von Heiner Thiem mit einer sehr guten Leistung. An dieser Stelle zeigte sich die intensive Jugendarbeit des Vereins.

Am Sonntag Abend beendete der Musikverein Bombogen wie auch in den vergangenen Jahren das Sommerfest mit einem unterhaltsamen Konzert.

Trotz Regen durfte sich der Musikverein über viele Gäste freuen. Besonders die Kinder hatten auf dem in ein Matschfeld verwandeltem Festplatz Spaß. Montags stand bei allen Familien Schuhe putzen auf dem Programm.